Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen
Adensen, 31. Mai 2025 – Am Samstagvormittag, den 31. Mai 2025, wurde die Feuerwehr um 10:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 zwischen Adensen und Wülfingen alarmiert. Betroffen waren fünf Pkw sowie ein Motorrad.
Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Adensen-Hallerburg, Nordstemmen und Rössing fanden beim Eintreffen ein Trümmerfeld vor, das sich über einen größeren Bereich erstreckte. Personen waren nicht in Fahrzeugen eingeklemmt. Ein PKW hatte sich überschlagen und lag auf dem Feld neben der Straße.
Die Maßnahmen der Feuerwehr umfassten die Absicherung der Einsatzstelle, die Sicherstellung des Brandschutzes, das Abstreuen ausgetretener Betriebsstoffe sowie die Betreuung verletzter und betroffener Personen bis zur Übergabe an den Rettungsdienst.
Vier Personen wurden verletzt und nach medizinischer Erstversorgung mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Der Rettungsdienst war mit zehn Einsatzkräften vor Ort. Zudem befanden sich fünf Streifenwagenbesatzungen der Polizei aus Elze, Sarstedt und Hildesheim an der Einsatzstelle.
Die Feuerwehr war mit insgesamt 27 Einsatzkräften im Einsatz. Technische Rettungsmaßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich. Gegen 11:30 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Feuerwehreinsatz beendet.
*n











